19. Charity Golf-Cup 2016

Golfspielen und gleichzeitig Gutes tun!

Ein Event der Superlative, eine Location, die Ihresgleichen sucht: Der 19. Charity Golf-Cup “Play for Life” 2016, am Sonntag, den 26.Juni 2016 auf dem Golfplatz des Royal Homburger Golf Club 1899 e.V.

und bereits am Samstag, den 25.6.2016 (18:00h) der Get-together-Abend im Turnierhotel Le Méridien Parkhotel Frankfurt am Main.

Die Anmeldung und weitere Infos für Spieler und Sponsoren stehen in Kürze zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Golfturnier 2016 hat folgende Ziele:

Die Unterstützung von aktuellen Hilfsprojekten durch Intercoiffure Charity Deutschland e.V. Spendengelder für ”Education for Life” zu sammeln, um damit Jugendliche aus den Slums dieser Welt vor Kriminalität, Prostitution, Hunger und Elend zu bewahren. Mit den Geldern werden Fachlehrer, Räumlichkeiten und Friseurwerkzeuge für die drei Schulen in Brasilien, die drei Schulen in Rumänien, die in Bosnien , die in Süd Afrika, die in Uruguay und die neue in der Ukraine sowie die weiteren in Planung für 2016/2017 befindlichen Projekte finanziert, um diesen Jugendlichen mit einem qualifizierten Abschluss im Friseurhandwerk wieder eine Zukunftsperspektive zu geben. Helfen tun wir aber auch bei Naturkatastrophen, bei denen Kinder involviert sind und unterstützen anerkannte Kinderhilfswerke.

Die Vergabe des “HOPE-Award 2016″, der nach der Preisträgerin Gundis Zámbó (2008), dem RTL- Charity-Mann Wolfram Kons (2009), dem Startenor Tobey Wilson (2010), der Ausnahme Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch (2011), dem Schlagerstar Christin Stark (2012) , dem Schauspieler Michael Lesch (2013) ,der Schauspielerin Jessica Schwarz (2014) und dem GF der Kinderzukunft  (2015) nun zum 9. Male einer prominenten Persönlichkeit zukommen soll, die sich für Charity-Projekte mit ihrem guten Namen einsetzt und damit „Hoffnung“ gibt.