Über 11.000 Euro beim 18. Charity Golf-Cup!

Wie immer viel zu schnell vorbei

Es war wie immer schön, nur noch etwas besser, denn dieses Mal hat auch das Wetter mitgespielt. Bereits am Samstag beim Get together im Sheraton Congress Hotel, war die Stimmung sehr gut, das angekündigte Gewitter zog einfach vorbei und die etwa 30 angereisten Spieler und Sponsoren hatten Spaß bis spät in die Nacht. Ein lustiges Putt-Turnier, ein kurzer Vortrag von Jens Dagné, das neue Education-for-Life-Video von Sponsor Bauer & Guse, ein Buffet vom Feinsten und der Höhepunkt: der Vortrag von Bernd Schedwill über Hidden Champions – der Abend war einfach nur gelungen.

dsc_0442Am Sonntag endlich war es soweit: 96 Spieler und Gäste, also rund 120 Gäste checkten im Golfpark am Löwenhof/Sommerfeld-Golf ein und mit Kanonenstart ging es um 10:30 Uhr auf die Runde. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – Sommerlaune machte sich breit. Highlight um Highlight, Sonderwertungen von La Biosthétique, BMW vergab eine Cabrio für ein Hole-in-One und am Halfwayhouse warteten die Teams des Sheraton Congress Hotel und des Weinguts Geil mit seinem Pinot Blanc de Noir, der regen Zuspruch fand – schöner konnte ein Golftag nicht sein.

Erschöpft aber glücklich kehrten die Spieler vom Platz zurück, verschnauften auf der wunderschönen Terrasse und ließen den Tag Revue passieren, während das Restaurant von Simone und Ralf Stang (ein Tipp auch für alle Nicht-Golfer) erste Köstlichkeiten servierte.

Eröffnung des Abendprogramms, die frisch geduschten Teilnehmer warteten schon. Nach der ersten Rede und der Würdigung aller Sponsoren der Run aufs Buffet. Hans-Georg Beyer, Geschäftsführer der Stiftung Kinderzukunft, erhielt in Würdigung seiner Leistungen den HOPE-Ehrenpreis 2015 (verbunden mit einem Scheck von 10.000 Euro für die Education-for-Life-Schulen in Bosnien und Rumänien), überreicht vom Preisträger 2013, dem sympathischen Schauspieler Michael Lesch und dem Vorstand des GC Play for Life e.V. (Jens Dagné, Ludwig Janz und Michael Rudy), der für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung zeichnete. Siegerehrung und endlich die mit Spannung erwartete Tombola zugunsten der Charity-Hilfsprojekte.

Mit fantastischen Preisen, von Haarpflege-Sets, Föhns, Hairtrimmern, Weine, über Golfausrüstung, Computer, iPods, Riesen-Geschenkkörben und Hotel-Gutscheinen bis hin zu kompletten Reisen mit Hotelaufenthalt und Greenfee vor Ort – Preise unserer treuen Sponsoren.

Am Ende des Tages wurden über 11.000 Euro für die Hilfsprojekte eingenommen und gegen 23 Uhr war eines der schönsten Golf-Turniere In Deutschland viel zu früh zu Ende – jetzt heißt es Warten auf den 19. Charity Golf-Cup Play for Life im Juni 2016, wenn es wieder heißt “Schönes Spiel für eine gute Sache”.

Wir freuen uns auf Euch!